FaQ: Regeln
Kategorien
Alle zeigen
Allgemein(19 Fragen)
Biographie(5 Fragen)
Charakter(9 Fragen)
Fehler(2 Fragen)
Regeln(7 Fragen)
RP-Orte(4 Fragen)
Team(2 Fragen)


B
Blockierung - Man kann meine Bio nicht mehr ansehen - Warum? [Nach oben]

Mit größter Wahrscheinlichkeit war deine Bio nicht tauglich für den Server. Du wirst denjenigen, der deine Biographie überprüft hat, mit einem sehr anstößigen Text der gegen die Regeln verstößt oder einem Bild etc. ziemlich verärgert haben - vermutlich auch weil du dich uneinsichtig gezeigt haben könntest? - und deshalb hat man deine Biographie blockiert.
Sollte dir gar nichts einfallen, das du falsch gemacht haben könntest, schreibe bitte eine Hilfsanfrage mit dem Sachverhalt.

Kategorie: Regeln


Ich kann nicht mehr RP schreiben - Warum? [Nach oben]

Vermutlich hast du RP geschrieben bevor du eine Biographie hattest oder gegen eine andere Regel verstoßen.
Womöglich warst du auch nicht einsichtig als dich ein Teammitglied angeschrieben hat.
Überlege, ob etwas vorgefallen ist. Wenn dir partout nichts einfällt, schreibe eine Hilfsanfrage - vielleicht ist es doch nur ein Fehler oder jemand hat sich verklickt. Auch das kann mal vorkommen ;D

Kategorie: Regeln


Bann - Wurde schon mal jemand gebannt? Wann wird man gebannt? [Nach oben]

Ja, es ist bereits vier Mal vorgekommen, dass jemand gebannt wurde.
Gebannt wird man, wenn man die Spielerschaft oder das Team in außerordentlichem Maße beleidigt oder sich der Verifizierung verweigert.
Ein Bann dauert in der Regel hier ein volles Jahr. Immerhin muss man sich so richtig daneben benehmen für diesen Bann.
Jedoch kann man jederzeit per Hilfsanfrage um eine Verkürzung bzw. um Entschuldigung bitten.

Kategorie: Regeln

R
Regeln - Wo kann ich sie nachlesen? [Nach oben]

Die Regeln kannst du im Rathaus nachlesen.
Kategorie: Regeln


Rassen - Was sind die Voraussetzungen für ein Einverständnis? [Nach oben]

Das Einverständnis wird erteilt je nach Spielfähigkeit und Verständnis von der Rasse. Das entscheidet sich dann im Team nach einer Bewerbung darum.
Kategorie: Regeln


Welche Rassen darf ich nur nach Einverständnis spielen? [Nach oben]

Rassen die limitiert verwendet werden sollen, dürfen nur nach Einverständnis des Admins gespielt werden.

Das betrifft:
Elementarengel (4),
Sünden (7 Todsünden) wer eine tolle Idee zu einer weiteren Sünde hat und sie dem Admin mit Bio und Erklärung unterbreitet, darf vielleicht auch etwas ganz neues spielen,
Tugenden (7) hier gilt Selbiges, wie bei den Sünden,
Erzdämonen (4)

Die Zahl gibt die Limitation an.

Kategorie: Regeln

V
Verifizieren - Wie kann/muss ich mich verifizieren? [Nach oben]

Zu Beginn verifizierst du dich mit der Personalausweis-Nummer, wenn du noch einen alten Perso besitzt.

Für das neue System ist das ganze nicht ausgelegt. Wenn du einen neuen Perso besitzt, nicht aus Deutschland kommst oder dazu aufgefordert wirst, musst du eine Foto-Verifizierung machen, jemanden finden der für dein Alter bürgt, dich per Webcam verifizieren oder dich mit jemandem aus dem Team treffen.

Bei der Webcam-Verifizierung hältst du deinen Perso vor die Kamera und ein Admin liest das Alter und Gültigkeitsdatum ab. Das Gesicht wird mit dem Foto verglichen und schon bist du verifiziert.
Bei der Foto-Verifizierung musst du ein Bild von dir mit deinem Perso machen (das Foto darauf muss zu erkennen sein), dann den Perso abfotographieren oder einscannen und beide Bilder an Admin@Shacentra-logd.de schicken. Du kannst alle Daten ausblenden auf dem Perso (bei den Neuen ganz wichtig die ID Nummer unten immer ausschwärzen. Andere könnten damit Schindluder treiben. Das weist euch im Netz aus) außer das Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum und Bild. Natürlich muss dein Gesicht auf dem Perso-und-Person-Bild auch zu erkennen sein ;D

Kategorie: Regeln


Copyright 2002, Eric Stevens