FaQ
Kategorien
Alle zeigen
Allgemein(19 Fragen)
Biographie(5 Fragen)
Charakter(9 Fragen)
Fehler(2 Fragen)
Regeln(7 Fragen)
RP-Orte(4 Fragen)
Team(2 Fragen)


B
Belohnung - Wie werden Belohnungen für RP berechnet? [Nach oben]

Die Donationpunkte errechnen sich seit dem 19.07.2011 durch die Anzahl der Wörter geteilt durch zehn. Also 50 Wörter geben 5 Punkte, 200 Wörter 20 Punkte usw. Man kann jedoch maximal 100 Punkte pro Post bekommen Die Creds die man pro Post bekommt entsprechen der Wortanzahl (die gezählt wurde, nicht alles zählt als Wort)
Einen Edelstein kann man mit einer sich steigernden Chance pro Post ergattern. Die Chance liegt maximal bei 70% sodass nicht immer ein Edelstein erhalten wird.
Zudem bekommt man für 100 Wörter einen Workpoint dazu, für 300 Wörter 2 Workpoints und für 700 Wörter 3 Workpoints. Das Maximum liegt bei 4 Workpoints bei 1000 Wörtern oder mehr - der Fall ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Kategorie: Allgemein


Blockierung - Man kann meine Bio nicht mehr ansehen - Warum? [Nach oben]

Mit größter Wahrscheinlichkeit war deine Bio nicht tauglich für den Server. Du wirst denjenigen, der deine Biographie überprüft hat, mit einem sehr anstößigen Text der gegen die Regeln verstößt oder einem Bild etc. ziemlich verärgert haben - vermutlich auch weil du dich uneinsichtig gezeigt haben könntest? - und deshalb hat man deine Biographie blockiert.
Sollte dir gar nichts einfallen, das du falsch gemacht haben könntest, schreibe bitte eine Hilfsanfrage mit dem Sachverhalt.

Kategorie: Regeln


Bugs - Wie gehe ich vor? [Nach oben]

Kopiere die Meldung die erscheint oder schreibe den Sachverhalt genau auf und schicke beides an Asky via YoM oder per Hilfsanfrage.
Bedenke jedoch, dass Skripte nur von Asky bearbeitet werden und die schnellste Bearbeitung erfolgen kann, wenn du alles an ihn sendest.
Danach: Halt dich von der Funktion fern, bis du andere Anweisungen bekommst (Dass der Fehler behoben wurde etc.)

Kategorie: Fehler


Bio-Regeln - Wo finde ich die Bio-Regeln? [Nach oben]

Die Bio-Regeln finden sich im Rathaus im Norden Shaternas.
Wahlweise klicke auf das "i" unter "Infos" in deiner Vital Info. Dort kannst du dann die Regeln allesamt finden.

Kategorie: Biographie


Blockierung - Ich kann nicht mehr RP schreiben - Warum? [Nach oben]

Vermutlich hast du RP geschrieben bevor du eine Biographie hattest oder gegen eine andere Regel verstoßen.
Womöglich warst du auch nicht einsichtig als dich ein Teammitglied angeschrieben hat.
Überlege, ob etwas vorgefallen ist. Wenn dir partout nichts einfällt, schreibe eine Hilfsanfrage - vielleicht ist es doch nur ein Fehler oder jemand hat sich verklickt. Auch das kann mal vorkommen ;D

Kategorie: Regeln


Bio-Bewertung - Was ist das und wozu ist es gut? [Nach oben]

Benutzer können Biographien bewerten, indem sie in der Bio nach ganz unten scrollen und Zahlen von 1-9 pro Wertungskriterium eintragen und anschließend auf den unten stehenden Button klicken.
Wer das Ergebnis dieser Bewertungen öffentlich machen möchte, findet dazu eine Option im Profil.
Der eingeloggte Char sieht sein eigenes Endergebnis stetig, egal welche Einstellung.
Wer freut sich nicht, wenn seine Arbeit von anderen honoriert wird? Hier kannst du durch deine Wertung andere für die Arbeit loben, die sie sich gemacht haben.

Kategorie: Biographie


Bann - Wurde schon mal jemand gebannt? Wann wird man gebannt? [Nach oben]

Ja, es ist bereits vier Mal vorgekommen, dass jemand gebannt wurde.
Gebannt wird man, wenn man die Spielerschaft oder das Team in außerordentlichem Maße beleidigt oder sich der Verifizierung verweigert.
Ein Bann dauert in der Regel hier ein volles Jahr. Immerhin muss man sich so richtig daneben benehmen für diesen Bann.
Jedoch kann man jederzeit per Hilfsanfrage um eine Verkürzung bzw. um Entschuldigung bitten.

Kategorie: Regeln


Bio - Wo kann ich meine Bio bearbeiten? [Nach oben]

Wirf einen Blick auf die Vital Info. Unter "Shortcut" findest du mehrere Bilder-Links. Unter Anderem den Link "Bio". Klicke ihn an und du gelangst auf deine Bio-Einstellungen.
Ein weiterer Weg führt vom "Profil" (selber Weg nur über "Bio") über "Klicke hier um die Bio zu bearbeiten" ganz oben im neu öffnenden Fenster auf die Bio-Einstellungen.

Kategorie: Biographie


Badnav - Was mache ich, wenn ich in einem Badnav stecke? [Nach oben]

Eins ist klar: Wirr rum klicken schon mal nicht. Schreib eine Hilfsanfrage nach folgendem Muster...
Problem: Ich stecke im Badnav
Was siehst du: (z.B. weiße Seite mit Text drauf)
Was hast du gemacht, um da zu landen?: (z.B.: Auf Kämpferliste geklickt)
Wichtig: wenn dir Text auf einer weißen Seite angezeigt wird, schick diesen unbedingt mit!

Danach heißt es Abwarten. Wir sind auch nur Menschen und in manchen, hartnäckigen Fällen, kann dir auch nur der Admin raus helfen.

Kategorie: Fehler

C
Creds - Was ist das, wofür kann ich sie ausgeben und wo bekomme ich sie her? [Nach oben]

Creds ist die Währung in der bezahlt werden kann.
Häuser zu bauen erfordert eine bestimmte Anzahl von Creds und Edelsteinen.
Bekommen kann man Creds durch RP und Nebenjobs, die man in Shacentra annehmen kann, wie z.B. im Restaurant, Frisör oder Umzugsunternehmen.

Kategorie: Allgemein


Charakter - Wo kann ich meinen Charakter ändern? [Nach oben]

Die Rasse kann man im Labor von Draken Skys ändern (Norden Shaternas, Draken Skys, Eintreten, Runter ins Labor, Rasse ändern)
Dein Geschlecht kannst du beim Arzt ändern (Osten, Bürokomplex, Arzt, Operieren lassen)
Deinen Namen ab 2000 Donationpunkten im Schwarzmarkt (Osten, Dunkle Gasse, Schwarzmarkt).
Die Orientierung kannst du im Einkaufsparadies ändern, beim Softwareladen Taricas. (Süden, Einkaufsparadies, Softwareladen Taricas)

Kategorie: Charakter

D
Donationpunkte - Was kann ich mit DPs machen? [Nach oben]

Du kannst dir deinen Namen einfärben (ab 300 DP), sie gegen Edelsteine tauschen, dir die Löschfunktion kaufen (ab 300 DP), deinen Namen ändern (ab 2000 DP) und deine Rasse ändern (50 DP)
Desweiteren kannst du dir die NPCs freischalten (100 DP), einen NPC erstellen (50 DP)

Kategorie: Allgemein


Wie komme ich an Donationpunkte? [Nach oben]

An Donationpunkte kommt man durch Events oder am simpelsten: Rollenspiel.
Nach einer bestimmten Berechnung, abhängig von der Länge eures Posts, bekommt ihr Donationpunkte für euren Char.
Natürlich könnt ihr auch an den Serveradmin spenden, um den Server etwas länger aufrecht zu erhalten, und dadurch pro Euro 100 Donationpunkte ergattern, falls ihr das wünscht.

Kategorie: Allgemein

F
Farben - Wo kann ich meinen Namen einfärben? [Nach oben]

Deinen Namen färbst du auf dem Schwarzmarkt ein, wenn du 300 DP oder mehr hast. Diesen erreichst du über Shaterna, Osten, Dunkle Gasse, Schwarzmarkt Seit dem 06.11.2011 muss man sich das Färben vom Team freigeben lassen. Sollte es nicht schon freigegeben sein, so reicht eine Hilfsanfrage.
Bedenke, du kannst die Freigabe nur bekommen, wenn du dir deine 300 DP schon erspielt hast.

Kategorie: Charakter


Flirts - Wo kann ich flirten? Wie kann ich flirten? [Nach oben]

Flirten kannst du im Westen Shaternas unter Flirting.
Kategorie: Charakter


Forum - Wo finde ich das Forum? Muss ich mich registrieren? [Nach oben]

Nein, das Forum ist im Server integriert, das heißt du schreibst mit dem Charakter, mit dem du gerade aktiv online bist.
Du erreichst das Forum über den Link rechts von Hilfsanfrage unterhalb des "Shacentra-LogD"-Banners

Kategorie: Allgemein

G
Geschäfte - Darf ich eines eröffnen? Wie mache ich das? [Nach oben]

Sicher. Wenn du eine Stuktur und Beschreibungen für deinen Laden oder anderen RP-Ort erstellst und Bilder mitlieferst (max. 350x350px), kannst du gern ein Geschäft haben.
Melde dich dazu bei Asky mit den oben genannten Daten, dem Namen und wo das Geschäft stehen soll.

Kategorie: RP-Orte

H
Heirat - Wie kann ich heiraten? Wer kann heiraten? [Nach oben]

Heiraten kann grundsätzlich mal jeder.
Um zu heiraten schreibe bitte direkt den Priester an.

Kategorie: Allgemein


Häuser - Was kann ich in meinem Haussystem machen? [Nach oben]

Wie gesagt, du kannst insgesamt 4 Häuser haben. Die Räume erstellst du individuell - mit deinem gewünschten Namen und deiner gewünschten Beschreibung, wenn du überhaupt eine willst. Auch Bilder dürfen eingefügt werden, doch die werden nicht auf bestimmte Größen begrenzt. Es empfiehlt sich jedoch eine maximale Länge von ca. 350 Pixeln - das ist die Größe die standardmäßig verwendet wird ;D
Der Schutz deines Hauses wird nicht mit Schlüsseln sondern mit einem Passwort gewährleistet. Du wählst es aus und gibst es an die Spieler weiter, die rein dürfen. Ändern kannst du es jederzeit und bei Bedarf kannst du auch Charaktere aussperren oder ohne Passwort rein lassen - dazu gibt es den Punkt Berechtigungen.

Kategorie: RP-Orte


Wie bekomme ich ein Haus? [Nach oben]

Du bekommst ein Haus in einem der Wohnviertel (Norden, Osten, Süden, Westen - jeweils das Wohnviertel eben). Der Preis, den du zahlen musst, richtet sich danach wie viele Häuser du bereits besitzt.
Insgesamt kannst du pro Charakter 4 Häuser besitzen.

Kategorie: RP-Orte

I
Idee - Ich habe eine Idee für den Server - wohin damit? [Nach oben]

Immer her damit! Am besten die Idee direkt in den Wunschzettel schreiben, der von der KL aus anwählbar ist.
Dort könnt ihr sie diskutieren und der Admin kann dort auch eintragen, ob sie so realisierbar ist oder nicht.

Kategorie: Allgemein

K
Kämpferliste - Kann ich die Kämpferliste auch unterwegs erreichen? [Nach oben]

Ja. Mit einem Blick in die Vital Info findest du unter "Shortcut" auch ein Bild mit der Schrift "OOC" - mit einem Klick darauf öffnet sich die Kämpferliste mitsamt OoC-Bereich im neuen Fenster.
Editieren und Löschen von Posts ist während des geöffneten OoCs nicht ratsam, da es zu Fehlern führen kann.
Aber auch der neue Tag kann einem Probleme bereiten, wenn man beim Wechsel zum neuen Tag dort ist. (dann gehe im Spiel selbst zurück, bis du auf der letzten Seite bist, die du vorher hattest und klicke einmal in der Vital Info auf das "X" bei Fix Badnav. Dann bist du wieder regulär im Spiel)

Kategorie: Allgemein

L
Löschen - Kann ich meinen Char löschen? [Nach oben]

Ja, du kannst deinen Charakter auf die Zu-Löschen-Liste setzen - erreichbar von der Kämpferliste aus. Dort bleibt er sieben Tage lang bestehen und kann wieder von dir von der Liste genommen werden. Danach ist der Char gelöscht, existiert aber noch mit seiner Bio für ca. drei Monate im System und kann von dir mit Emailadresse und Passwort über 'Char wiederherstellen' wiederhergestellt werden.
Kategorie: Charakter


Kann ich Posts löschen? [Nach oben]

Ja, nachdem du dir die Funktion nach 300 gesammelten Donationpunkten im Schwarzmarkt frei geschaltet hast.
Kategorie: Allgemein


Logout - Wo kann ich mich ausloggen? [Nach oben]

Ausloggen kannst du dich per Klick auf den Butten mit dem roten Kreis und dem Strich darin in der Vital Info unter "Logout". Dieses Logout funktioniert von überall aus. Am besten achtest du darauf, dass du dich auch auf diese Weise ausloggst, damit du nicht in deinem Profil "festhängst" oder ähnliches.
Kategorie: Charakter


Login - Wie logge ich mich richtig ein? [Nach oben]

Dein Login setzt sich aus Vor- und Nachname zusammen. z.B. "Lischen Müller" und deinem Passwort.
Kategorie: Charakter

M
MotDs - Muss ich sie lesen? [Nach oben]

Ja. [Eigentlich müsste das reichen, aber hier noch eine Begründung ;D] Dort werden teils Fragen beantwortet ehe sie aufkommen und Neuerungen bekannt gegeben. Sie regelmäßig zu lesen oder im Archiv nachzulesen sollte daher selbstverständlich sein.
Kategorie: Allgemein


Musik (Deezer) - Welche Musik darf ich in der Bio verwenden? [Nach oben]

Musik von Deezer mit dem Widget von der Website darf verwendet werden, da diese von der GEMA-Pflicht freigesprochen wurde.

Deezer ist eine Website die GEMA-freie Lieder anbietet bzw. ein Abkommen mit der GEMA getroffen hat, damit die Benutzer des Services keine Abgaben an die GEMA zahlen müssen. (Das ist zeitgleich der Grund dafür weshalb hier nur Deezer-Player erlaubt sind) Um Deezer-Player zu benutzen (abzuspielen inzwischen auch, Stand 07.08.2011), muss ein Account auf der Website erstellt werden. Das ist kostenlos, kann aber im Augenblick zu Problemen führen, da die Website stetig umgebaut wird (inzwischen der vierte Komplettumbau den ich als Admin mitbekomme). Manche Browser scheinen aktuell auch Probleme mit dem Service zu haben (Opera z.B.), weshalb sich die Benutzung als schwierig gestaltet. Dennoch: In der Theorie loggt man sich dann ein und sucht über das Suchfeld nach der Musik die man gern hätte. Findet man einen Titel, kann man diesen zu einer (links erstellbaren) Playlist hinzufügen. Ist das geschehen reicht ein Klick auf die Playlist und auf den Share-Button um an den einbettbaren/embeddable Code zu kommen. Der wird dann kopiert und in die Bio eingefügt und zack, fertig ist der Player. Wie gesagt. In der Theorie. Das ist der Stand vom 07.08.2011 - Deezer baut, wie gesagt, gerne mal um. Bei Fragen/Problemen am besten an den Admin oder ggf. die Mods oder andere Spieler wenden, die einen Player benutzen.

Kategorie: Biographie

N
NPCs - Was sind NPCs? Woher bekomm ich einen? [Nach oben]

NPCs sind hier als eigenständige, vollwertige Nebencharaktere zu sehen. Für uns heißt das jetzt, dass es keine Hauptcharaktere sind, mit denen man sich einloggt. Sie werden über /npc gespielt und können in der Vital Info unter "NPC" bei Shortcut freigeschaltet, erstellt und gespielt werden. Es dürfen auf jedem Hauptcharakter 10 NPCs existieren.
Kategorie: Charakter


Name - Wo kann ich den Namen meines Charakters ändern? [Nach oben]

Auf dem Schwarzmarkt für 2000 gesammelte Donationpunkte. (Osten, Dunkle Gasse, Schwarzmarkt)
Kategorie: Charakter

P
Profil - Wo finde ich es und was kann ich einstellen? [Nach oben]

Das Profil/die Prefs/die Einstellungen erreichst du in der Vital Info über PROFIL unter Shortcut.
Einstellen kannst du da dein Passwort, ob du YoMs als Mails bekommen willst, ob du im Urlaubsmodus bist, die RP-Hilfen und Speicherfunktion angezeigt bekommst und, und, und.
Am besten du liest es dir einfach mal durch. Das wichtigste dürfte sein, dass du die Kämpferliste gestalten kannst - welche Spalten angezeigt werden und welche nicht.

Kategorie: Allgemein

R
Rathaus - Wo finde ich das Rathaus? [Nach oben]

Das Rathaus findest du im Norden Shaternas oder per Klick auf das "i" unter Infos in der Vital Info.
Kategorie: Allgemein


Regeln - Wo kann ich sie nachlesen? [Nach oben]

Die Regeln kannst du im Rathaus nachlesen.
Kategorie: Regeln


Rp-Orte - Wo kann ich einen eigenen RP-Ort erstellen? [Nach oben]

Im Industriegebiet kannst du einen Ort erstellen, mitsamt mehreren Räumen, ähnlich des Haussystems.
Das Industriegebiet befindet sich im Westen Shaternas.

Kategorie: RP-Orte


Rassen - Was sind die Voraussetzungen für ein Einverständnis? [Nach oben]

Das Einverständnis wird erteilt je nach Spielfähigkeit und Verständnis von der Rasse. Das entscheidet sich dann im Team nach einer Bewerbung darum.
Kategorie: Regeln


Welche Rassen darf ich nur nach Einverständnis spielen? [Nach oben]

Rassen die limitiert verwendet werden sollen, dürfen nur nach Einverständnis des Admins gespielt werden.

Das betrifft:
Elementarengel (4),
Sünden (7 Todsünden) wer eine tolle Idee zu einer weiteren Sünde hat und sie dem Admin mit Bio und Erklärung unterbreitet, darf vielleicht auch etwas ganz neues spielen,
Tugenden (7) hier gilt Selbiges, wie bei den Sünden,
Erzdämonen (4)

Die Zahl gibt die Limitation an.

Kategorie: Regeln

S
Standby - Wofür steht das Standby da? [Nach oben]

Das Standby zeigt an, dass der Spieler des Charakter/NPC gerade online ist, aber nicht mit dem Charakter, bei dem der Ort Standby lautet.
Kategorie: Allgemein


Survey - Warum gibt es die Survey [Nach oben]

Die Survey existiert um das Team vor Dauer-Wiederholungen der selben Regeln und Sachverhalte zu bewahren. Es werden Dinge abgefragt, die man oft erst später braucht, aber durch das Durchklicken der Survey besteht immerhin die geringe Chance, dass der Spieler noch etwas dabei lernt und deshalb nicht nachfragt ;D
Kategorie: Allgemein


SIN - Was ist das? Muss ich das haben? Wie bekomme ich das? [Nach oben]

Eine SIN ist eine System Identification Card. Soetwas wie ein Perso für deinen Charakter.

Nein. Muss man nicht. Allerdings gilt man ohne als vogelfrei. Man bekommt keine Hilfe, sollte man angegriffen werden. Es wird auch nicht geahndet, wenn derjenige, der Schaden genommen hat keine SIN hat.
Man kommt nich überall hinein, kann keiner geregelten Arbeit nachgehen und vieles mehr an Einschränkungen.

Eine SIN kannst du im Rathaus beantragen oder dir direkt bei Sargan Rydoth eine gefälschte SIN besorgen.
Sargan ist für die Bearbeitung aller SINs zuständig.
Die gefälschten SINs sind für die Charaktere interessant, deren eigentliches Alter nicht mit dem Aussehen übereinstimmt. Also vorwiegend Dämonen und Vampire.

Kategorie: Biographie


Server - Wer hat den Server aufgebaut? Wer führt alles weiter? [Nach oben]

Rook. One-Man-Standing. Die genauere Geschichte gibt es garantiert noch zum Nachlesen im MotD-Archiv, irgendwann zum ersten Serverjubiläum am 25. Februar.

Seit dem 1.April 2013 ist es Asky, der den Server weiter führt und erweitert.

Kategorie: Team


Shacentra - Was ist Shacentra? [Nach oben]

Shacentra ist die (neue) Bezeichnung für die Erde, das Allumfassende Etwas in dem die einzelnen Länder im Wasser herum schippern.
Kategorie: Allgemein


Shaterna - Was ist Shaterna? [Nach oben]

Shaterna ist Land und Hauptstadt des selbigen gleichzeitig. Die Stadt, die laut der Servergeschichte als einzige noch ohne Anarchie existiert.

Es gibt noch kleine Außenposten, welche nach und nach auf- und ausgebaut werden (Karenka und Atla). Auch hier gilt das Gleiche, wie bei Shaterna. Land und Stadt/Ort heißen gleich.
Dies wird sich auch für jedes weitere Land und jeden Ort/Stadt oder Standort wie ein roter Faden durchziehen.

Kategorie: Allgemein

T
Tagebuch (Diary) - Wofür ist das Tagebuch gut? [Nach oben]

Das Tagebuch ist eine Zusatzfunktion, für die, die es benutzen wollen, mit der ihr eure Bio 'erweitern' könnt.
Hier könnt ihr als euer Char Einträge machen über das, was er erlebt hat - eben ein Tagebuch führen.

Kategorie: Allgemein


Team - Wer gehört dazu und was tut er da? [Nach oben]

Das Team setzt sich aus folgenden Parteien zusammen:

Admin -Sören Askegaard- Kümmert sich um Programmierung, Servererhaltung, Datenbankkram etc. - eigentlich um alles.

Mods -Dave Asano und Sargan Rydoth-
die Mods kümmern sich um Anfragen, Problemstellungen auf zwischenmenschlicher Ebene, Regeleinhaltung usw.

RP-Wächter -Kaoru Namie Niikura- diese Gesellen sind beauftragt zu prüfen ob RP-Regeln eingehalten werden und kontrollieren die RPs

Bio-Wächter -Estelle Stanfort, Julian van Hold und Vincent McGear-
sie kümmern sich in erster Linie um die Bio-Regeln und deren Einhaltung

Priester -Kate Crawford- der Priester hat die (seltene) Aufgabe Paare zu trauen, wenn sie es wünschen. Natürlich wird auch gerne die Beichte abgenommen oder jeglicher sonstige seelische Beistand geleistet.

Kategorie: Team

V
Voten - Wozu voten? [Nach oben]

Voten dient dazu, dass wir neue Spieler bekommen. Umso höher wir auf den Listen stehen, desto eher werden wir gesehen und können neue Spieler begrüßen, die sich zufällig dadurch klicken (vielleicht weil sie von woanders gevotet haben).
Kategorie: Allgemein


Verifizieren - Wie kann/muss ich mich verifizieren? [Nach oben]

Zu Beginn verifizierst du dich mit der Personalausweis-Nummer, wenn du noch einen alten Perso besitzt.

Für das neue System ist das ganze nicht ausgelegt. Wenn du einen neuen Perso besitzt, nicht aus Deutschland kommst oder dazu aufgefordert wirst, musst du eine Foto-Verifizierung machen, jemanden finden der für dein Alter bürgt, dich per Webcam verifizieren oder dich mit jemandem aus dem Team treffen.

Bei der Webcam-Verifizierung hältst du deinen Perso vor die Kamera und ein Admin liest das Alter und Gültigkeitsdatum ab. Das Gesicht wird mit dem Foto verglichen und schon bist du verifiziert.
Bei der Foto-Verifizierung musst du ein Bild von dir mit deinem Perso machen (das Foto darauf muss zu erkennen sein), dann den Perso abfotographieren oder einscannen und beide Bilder an Admin@Shacentra-logd.de schicken. Du kannst alle Daten ausblenden auf dem Perso (bei den Neuen ganz wichtig die ID Nummer unten immer ausschwärzen. Andere könnten damit Schindluder treiben. Das weist euch im Netz aus) außer das Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum und Bild. Natürlich muss dein Gesicht auf dem Perso-und-Person-Bild auch zu erkennen sein ;D

Kategorie: Regeln

W
Workpoints - Was sind Workpoints und wofür sind sie gut? [Nach oben]

Workpoints sind so etwas wie Runden. Für jeden Workpoint kann man eine Runde arbeiten gehen. Standardmäßig hat jeder Charakter 10 Workpoints am Tag. Die Anzahl der Workpoints lässt sich jedoch steigern - mehr oder weniger individuell. Wenn die Zahl über 25 liegt, wird sie nicht weiter gesteigert. Es kann jedoch ein Wert von 25 bis 28 Workpoints erreicht werden, je nachdem wie viel gepostet wurde etc.
Jeden Tag füllen sich die Workpoints (WP) wieder auf und können neu 'verarbeitet' werden. Dadurch können Spieler, die gerade kein aktives RP haben, ihren Chars dennoch den Aufenthalt im Dawn Hotel ermöglichen oder den Kauf eines (weiteren) Hauses.

Kategorie: Allgemein


Wiederherstellen - Mein Char wurde gelöscht, wie kann ich ihn wiederherstellen? [Nach oben]

Indem du auf der Login-Seite auf Charakter wiederherstellen klickst. Hier gibst du die E-Mail-Adresse ein unter der der Charakter angemeldet war sowie das zugehörige Passwort. Mit beidem werden dir deine gelöschten Charaktere angezeigt. Du wählst den Charakter aus, den du wieder holen möchtest und stellst ihn so wieder her. Dann kannst du dich direkt wieder damit einloggen.
Kategorie: Charakter


Copyright 2002, Eric Stevens